Dienstag, 21. Mai 2013

Dresden, Leipzig- Tipps, Pfingstferien und ..

... der Abi - Lernstress ist leider immer noch nicht vorbei :/

bis zum 10. Juni geht's nochmal, wie man so schön sagt "um die Wurst" - und am 14. Juni bekomme ich dann meine Abi - Ergebnisse!

Mensch ich bin jetzt schon soooo mega aufgeregt!!

Um mir eine kleine Belohnung nach den schriftlichen Prüfungen zu geben, ist mein Freund mit mir für ein Wochenende nach Dresden gefahren , um dort einfach mal zu entspannen und schöne Dinge zu unternehmen :)
Dresden ist eine irre tolle Stadt! <3



Leider standen wir ca. 30km vor Dresden erst einmal fast 2h im Stau :/ das war leider nicht so cool :D
Danach wurde der Tag aber umso cooler! Wir sind auf dem Frühlingsmarkt erst einmal was Essen gegangen, danach die Prager Straße shoppen gewesen (allerdings habe ich nichts besonderes ergattern können..) und anschließend in Radebeul (20min. von der Innenstadt entfernt.) auf einem wunderschönem Anwesen auf dem Berg wo man ganz Dresden erblicken konnte, zum Abendessen eingeladen worden :) Es gab Schnitzel, Kartoffeln & Blaukraut bzw. wie die meisten iwie sagen : ROTKOHL :D 
Später waren wir bei einer kleinen Houseparty von einem Freund, bei dem wir auch übernachtet haben noch eingeladen :)
So sieht übrigens Dresden @night aus:


                   wunderschön, oder ?! :) <3



                 wir hatten soo ein tolles Wetter <3


Den 2. Tag haben wir ,nach einem ausgiebigem Frühstück + einem erneuten Sightseeing von Dresden, in der sächsischen Schweiz verbracht :) Eine wuuuuuuuuunderschöne Gegend  - wahnnsinn!

Aber seht selbst:

   ( das Foto ist übrigens mit meiner Panorama - Funktion meines Handys entstanden :D )


FAZIT: Dresden ist & war super !!! <3 Gerne wieder :)

Zwar ist das nicht die beste Stadt zum Shoppen, aber für Leute, die auch auf eine wunderschöne Gegend + Stadt stehen - ein absolutes MUSS !! 
Allerdings habe ich vergessen die  " Dresdner Eierschecke" zu probieren .. alleine deswegen muss ich wieder hin ;)
& Shoppen geht's so wie's ausschaut sowieso nächste Woche für ein paar Tage nach Leipzig , dort gehen wir nämlich die Omi von meinem Freund besuchen :) 

HABT IHR IRGENDWELCHE TIPPS FÜR MICH FÜR LEIPZIG ???!


- WAS MUSS ICH UNBEDINGT GESEHEN HABEN bzw. DARF ICH AUF KEINEN FALL VERPASSEN ??! :)

- WAS SIND DIE BESTEN & COOLSTEBN LÄDEN ZUM SHOPPEN ??! 

(GERNE AUCH NO-NAME LÄDEN  & so Vintage Zeugs :) - DIE SIND  EH DIE COOLSTEN <3)


Hier zum Abschluss noch was zum Lachen :D

xoxo <3








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen