Freitag, 19. Dezember 2014

Stuttgart WEIHNACHTSMARKT, HEART Event & more

Hallo ihr Lieben :)


Ich habe mir überlegt für die Wochen, wo ich nichts besonders "spannendes" zu berichten habe, öfter mal meine Highlights der letzten Woche herauszusuchen und sie mit euch anhand von Instagram Bildern zu zeigen :)

Wer mich im Übrigen noch nicht abonniert hat: littlediscoverygirl heiße ich dort, genauso wie mein Blog eben auch. 


So, fangen wir mal an:



letztes Wochenende war ich zusammen mit Peter zum Shoppen & Weihnachtsmarkt genießen in Stuttgart.



Der Christkindl oder wie es ja auf schwäbisch heißt "Chrischtkindläsmarkt" auf dem Stuttgarter Schlossplatz war nicht nur riesengroß, sondern auch einfach nur schön. Überall so viele tolle bunte Lichter, Leckereien und Glühwein aus coolen Gefäßen (die mussten einfach mit nach Hause, sorry!) und erst der tolle große Christbaum - einfach nur schön. 

Obwohl Stuttgart recht voll war (ist wahrs. eh Standart), war es trotzdem sehr gemütlich über den Markt zu schlendern. (sorry, die Bilder sind nur mit dem Handy aufgenommen - und das bei Nacht - mega schlechte Quali :/ )




Außerdem waren wir in Stuttgart abends Sushi essen. Ein bisschen mehr "außerhalb" im Mikotô Restaurant. Dort haben wir uns die Bäuche mit leckeren Tunfisch, Lachs & Avocado & Co. vollgehauen und das in einem echt schönem Ambiente. Peter hat natürlich noch etwas mehr gebraucht und hat sich einen Teller mit gebratenem Rinderstreifen und Reis bestellt. Das Essen war dort echt sehr sehr gut! 



Gestern war ich für 1-2 Stündchen auf einem Event im Heart, ein echt schickes Restaurant & Bar im Herzen Münchens. (Gleich am Karlsplatz/Stachus) Also wer mal richtig fein für einen besonderen Anlass Essen gehen möchte, der ist dort auf jeden Fall richtig. Ich habe dort zwar nichts gegessen, aber das was auf den Tellern zu sehen war, sah einfach köstlich aus. Das Motto war "Kitzbühel" , daher waren im Außenbereich lauter coole Eisskulpturen aufgebaut. Ein paar Gläschen Moet gab's for free :)



Ein schöner heißer Weihnachts-Tee in der Uni ist Pflicht :)  

Meine Favoriten sind zur Zeit: Himmelszauber Winterpunsch-Mandel und Glühwein-Gewürz. 

(beides von Meßmer Tee) 


Zurzeit waren wir mit Interview und Moderationsübungen in der Uni beschäftigt. 
Mitte Februar kommen dann die ersten Prüfungen.. ich muss also nach dem Urlaub echt schon mal anfangen was dafür zu tun;)








Und zur guter letzt war ich mal wieder mit meinem Papi Essen, diesmal im Vapiano. Diesmal gab's ein leckeres Rinder-  Carpaccio mit Parmesan & Rucola und ein Vita-Malz dazu ;)



Jetzt sind es nur noch 5 Tage bis Weihnachten - das bedeutet auch nur noch 5 Tage bis ich mit Peter nach Gran Canaria fliege :)) 
War dort schon jmd. von euch und hat noch den ein oder anderen heißen Insider-Tipp für mich? :)


Die nächsten Tage finden noch einige Pre-Weihnachtsfeiern mit der Familie statt (da wir ja über Weihnachten weg sind) - und dann geht's schon ans Koffer packen! Ich hoffe wir haben gutes Wetter - aber momentan sieht es ganz danach aus :)



Macht's gut! & Genießt (falls man sich bis dahin nicht mehr hört/schreibt haha) 

euere (hoffentlich besinnlichen) Weihnachtstage  :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen