Sonntag, 21. Juni 2015

Einmal um den Gardasee: #1 MALCESINE

Vorwort: Mein Freund & ich waren für 2 Tage am Gardasee (eigentlich nur 1 Tag komplett, aber eben 2 Übernachtungen im Hotel nahe Bardolino im Süden des Sees), um unseren 3. Jahrestag dort zu verbringen. Als das Wetter am eigentlichem Tag leider nicht ganz so schön bei uns im Süden war, beschlossen wir mit dem Auto in den Norden zu fahren, wo laut "Wetter.de" Sonne versprochen wurde. Schon nach 10 min. Fahrt sahen wir tatsächlich die ersten Sonnenstrahlen. Und so kamen wir zu unserem 1. Halt unserer (anfangs ungeplanten) Gardasee - "Rundreise": MALCESINE. 

Unsere weiteren Haltepunkte werdet ihr in den nächsten Einträgen sehen, wir haben einfach viel zu viele schöne Bilder gemacht, um das alles in einen Post zu packen. Insgesamt sind wir ca. 160km gefahren. Klingt vll. nicht all zu spektakulär für einen Tag. Davon waren aber v.a. im Norden und Nord-Westen viele kurvige Straßen.. aber davon später mehr. Es waren im Übrigen all in all 8 Stationen, von denen ihr über mind. 6 genaueres lesen werdet: MALCESINE, RIVA, LIMONE SUL GARDA, GARGNANO, SIRMIONE, PESCHIERA, LAZISE und natürlich unserer "Heimatstadt" BARDOLINO. 

Aber jetzt starten wir erst einmal mit MALCESINE :-)



MALCESINE - eine wirklich wunderschöne & süße Stadt am Ostufer des Gardasees.

Alleine der Hafen und der Ausblick auf den Gardasee -  der Blick auf den Norden und den Süden des Sees - gigantisch! So weit, dass man das Ende gar nicht sehen kann. Man denkt an dieser Stelle wirklich beinahe, man würde auf das Meer blicken. 
Eine ideale Fotokulisse, wie ich finde. Auch wegen der hübschen Burg (die Scaligerburg), die direkt am Felssprung positioniert ist. Von dort aus hätte man sicherlich (laut Internet) einen noch schöneren Ausblick gehabt, leider hatten wir das aber irgendwie verpasst. 















Aber auch das Städtchen an sich hat einiges zu bieten: viele Souvenirshops, Klamottenläden mit typisch italienischer Kleidung, Vintage - Läden, Obst & Gemüsestände usw. haben sich in den kleinen Gässchen verborgen. Ich liebe Italien ja alleine wegen genau diesen kleinen engen Sträßchen, es ist einfach so irre gemütlich da durch zu schlendern. Findet ihr nicht auch?! :-)















Kommentare:

  1. schöne bilder! sieht echt toll aus da :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) finde ich auch! Ist eigentl. mein ziemlicher Favorit dort! <3

      Löschen
  2. Tolle Eindrücke! Gardasee ist genauso schön wie das Meer :) Übrigens läuft bei mir gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :))
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci dir :) Absolut! Sehe ich auch so :))
      Ohja, gerne! Ich schau gleich mal vorbei <3

      Löschen
  3. wow wie schön und wie witzig
    ich überlege dort mit meinem freund zu unserem Jahrestag zu fahren (war dort noch nie) welches Hotel kannst du mir empfehlen?
    und weist du ob es ende September Anfang Oktober dort auch schön ist oder zu kalt

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :))
      Also unser Hotel kann ich dir leider schon einmal NICHT empfehlen (daher auch kein Eintrag darüber haha). Ich kann dir nur aus Gesprächen mit Freunden & Gardasee-Experten, die schon zigmale dort waren sagen: meist lieber eine Hotel-Kette als ein kleines süßes Hotelchen, wie in unserem Fall.
      Aber vom Ort her würde ich sagen: entweder Bardolino, Peschiera, Sirmione oder eben Malcesine :-)
      Nein, also da kann es schon durchaus auch noch angenehm warm sein, aber bei dem komischen Wetter momentan kann natürlich alles möglich sein :D

      Mache ich gerne <3 LG

      Löschen
  4. so tolle bilder ;) der gardasee ist echt sehr schön ;) will da auch mal wieder hin <<3

    zu deinem kommentar:
    also so wie es der titel sagt: in s´illot ;) die bilder macht meistens eine sehr sehr liebe Freundin von mir, der ich so dankbar dafür bin, dass sie gemeinsam mit mir zeit investiert :) manchmal machen es auch andere Freunde oder wie hier auf Mallorca meine Familie (hier mein Bruder) :)
    danke dir vielmals <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absoluuut! Ich war auch seit Jahren endlich wieder da :)
      Ach schööön, ja bei mir muss meist mein Freund her halten & je nachdem wie viel Lust er hat werden die Bilder eben mal mehr & mal weniger gut :D haha

      <3

      Löschen
  5. Ihr seid echt ein hübsches Paar. :)
    Und bei all den schönen Eindrücken bekommt man echt Fernweh! ♥

    Dir ein schönes Wochenende. :)
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja süß :)) Danke <3
      Das kann ich verstehen! So geht's mir auch immer, deswegen investiere ich auch jede freie Minute & jeden "übrigen" bzw. verdienten Cent in das Reisen :)

      <3

      Löschen
  6. Vielen lieben Dank dir <3
    & ich schau natürlich auch gern mal bei dir vorbei :)

    AntwortenLöschen