Mittwoch, 8. Juli 2015

YOUR NET 2015 #FMA

Hallooo meine Lieben!

Wie ihr seht kommen momentan echt viele Blog- Einträge. Das liegt daran, dass ich a. soo viel erlebt habe, worüber ich noch berichten muss/ will und b. ich seit gestern so ziemlich fertig bin mit dem lernen. Es kommen zwar noch 3 praktische Prüfungen, aber dafür muss man ja nicht all zu viel tun. :-)

Wie ihr ja schon HIER gelesen habt, war ich auf der diesjährigen YOUR NET eingeladen als Speakerin eines Workshops zum Thema "Privatsphäre im Internet" mitzuwirken.  

Nachdem ich euch letzte Woche schon über mein wundervolles Hotel (das "Le Merdien Hamburg") berichtet habe, kommt jetzt auch ein Post + Video (siehe unten) zu der Veranstaltung an sich. :-)



Erst einmal zum Workshop an sich:
Mein Teil des Workshops lief sehr gut & flüssig, die Leute haben sehr engagiert und voller Fragen an mich daran teil genommen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. :-)
Die nette Dame an meiner Seite (Petra Grimm) hatte den Workshop hauptsächlich geführt und auch ich konnte noch einiges Neues zum Thema Privatsphäre lernen und mit nehmen.



Danach und auch schon vor dem Vortrag habe ich mir selbst einige Workshops angeschaut (u.a. zum Thema Sicherheit im Internet, zwecks Hacker usw. sehr sehr interessant gewesen!), gemütlich im Strandkorb gechillt, vom leckeren Buffet gegessen und eine Bionade nach der anderen getrunken.

Neben den Workshops wurden außerdem eine Menge cooler Acts geboten. Mein Favorit kam ganz zum Schluss der Veranstaltung: Das Schattentheater "Mobilés".  
Ich war wirklich verzaubert davon und kann es jedem nur empfehlen!
Meine Lieblings-Szenen und die Gruppe seht ihr in den folgenden Bilder. Aber im Video sieht man davon ja noch viel mehr :-) also schaut (alleine deswegen) mal rein! 




FAZIT: eine wirklich sehr coole & interessante Veranstaltung, die Your Net. Kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Selbst Leute wie ich, die dachten, dass sie schon einiges wissen über das Internet, erfahren dort auf jeden Fall etwas Neues. Die Your Net war perfekt durchgeplant, es hat an nichts gefehlt und langweilig wurde einem definitiv nicht durch die viele Abwechslung im Programm. 
Wer jetzt noch mehr darüber wissen möchte, der kann ja einfach mal auf die Homepage gucken: -> http://www.yournet2015.de

Macht's gut ihr Lieben! ♥ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen