Sonntag, 22. November 2015

my life in pictures #throwback (I)

Hallo ihr Lieben!

Heute mal mit einem etwas anderem Post:
'my week in pictures #throwback' - das soll nun eine Art Reihe auf meinem Blog werden, auf dem ich euch ab & an von meiner vergangenen Woche berichten möchte. 
Natürlich nicht immer, aber möglichst immer dann, wenn es eine wirklich ereignisreiche Woche war - in der auch viele schöne Bilder entstanden sind. Tja, so eine Woche war vergangene Woche und deshalb möchte ich gar nicht lange um den heißen Brei labern, sondern fange am besten gleich an :-)



Ach ja: Wer täglich etwas aus meinem Leben mitbekommen will, der kann das wohl am besten via Instagram (dort findet man mich unter: Littlediscoverygirl) oder seit neustem auch via Snapchat (meine Name dort lautet: Josephine_Roy) - dort verpasst ihr auf jeden Fall nichts mehr, wenn ihr mir folgt haha.
Vielleicht noch vorab ein paar Worte zu meinen Überlegung zwecks der Blog-Reihe:

Punkt 1: Oft lohnte sich nicht über einzelne Bilder/Gedanken/Ereignisse, die ich gerne mit euch teilen würde, einen ganzen Post zu verfassen - das bietet meist einfach keinen Nährwert. Wenn man das aber in einer ganzen Reihe macht (meiner Meinung nach) eben schon. 

Punkt 2: Es ist für mich auch selbst eine schöne Sache die vergangenen Tage noch einmal Revue passieren zu lassen. Wie geht das schon besser als so :-)

Punkt 3: Ich liebe ähnliche Reihen auch bei anderen Bloggern total. Um genauer zu sein hat mich in meinem Fall vor allem die liebe Yasmin von Weareinlovewith inspiriert. 

Also sagt mir auf jeden Fall, was ihr von der Reihe haltet! Interessant - oder kann man auch wieder sein lassen?! Habt einen schönen Sonntag-Abend & einen guten Start in die nächste Woche! xx

SONNTAG

Meinen letzten Sonntag habe ich zusammen mit meinem Freund Peter am Chiemsee verbracht. Ein wirklich schöner & sonniger Tag! Darüber gibt es aber demnächst noch einen gesonderten Post. Daher jetzt nur eines der vielen Bilder, die dort entstanden sind:







MONTAG

An diesem Tag war ungefähr einfach nichts los. Das Highlight des Tages war das Abendessen: 
Leckere Hühnchen-Spiese mit noch leckererem karamellisiertem Kürbis-Apfel-Gemüse - ist mir wie ich finde echt wahnsinnig gut gelungen. Habe das Gemüse mit Kokosblütenzucker karamellisiert - eignet sich echt gut dazu und ist dabei viel gesünder als normaler Zucker. 




DIENSTAG

Dienstag Abend war es so weit: Ich war zusammen mit ein paar anderen Bloggern (u.a. meiner lieben Jani von yanikas.de & Katha von hirschkind-blog.de) auf der Eröffnungparty des Shops 'Chic dich'  eingeladen. (schaut gerne mal vorbei!)


Es gab super leckeres Essen & Getränke, was natürlich schon immer einen großen Pluspunkt bei Essensliebhabern wie mir ausmacht haha.
Außerdem ist der Shop super süß dekoriert und die Mode total nach meinem Geschmack - für jeden Geldbeutel ist hier etwas dabei. Die beiden Schwestern Doro & Rebecca wählen jedes einzelne Stück persönlich und nach ihrem eigenen Geschmack aus. Das sieht man und das spürt man - die beiden sind wirklich mit vollem Herz an der Sache. Man wird mich dort auf jeden Fall noch öfters zu sehen bekommen :-) 

Adresse: Rumfordstraße 11a, 80469 München






MITTWOCH

Am Mittwoch war wieder vor allem viel Homeoffice angesagt. Am Nachmittag war ich dann noch mit einer Omi ein bisschen bummeln in der Innenstadt. Abends habe ich mich mit meinem Freund noch in der Stadt getroffen & er hat mir dieses süße Armkettchen von 'Schmuckrausch' gekauft. #foreveryouandme <3


DONNERSTAG

Abends waren Peter & ich zur GRAND OPENING PARTY vom Glamour Café eingeladen (ich habe ja bereits detaliert darüber berichtet siehe HIER) - ein toller Abend!



Davor sind wir noch ein bisschen durch die Innenstadt geschlendert und haben die ersten Weihnachtsdekorationen bewundert. 
Besonders schön sieht es, wie ich finde, am Promenadenplatz (links) vor dem Bayrischem Hof und in der Brienner Straße (rechts) aus. 




FREITAG

Freitagnachmittag habe ich mit meiner kleinen Schwester Izi im Glamour Café verbracht.
Wir haben dort bei einem ghd Hairworkshop teilnehmen dürfen, die Haare gemacht bekommen und uns hinterher noch mit Produkten von SHISEIDO schminken lassen. 
Ein richtiger Girly-Tag. Muss auch mal sein :-) 
Mehr darüber gibt's nächste Woche zu lesen!




SAMSTAG 

Wie viele bestimmt schon auf Snapchat oder Instagram mitbekommen haben, war ich schon wirklich fast zu Hause im Glamour Café. So war ich auch den halben Samstag wieder dort.
Angefangen mit einem leckeren Girls Brunch mit Moet & Co. zusammen mit meiner lieben Jani vom Blog yanikas.de - und geendet mit einem coolen Kinoabend mit Magic Mike XXL, Snacks & Co. mit meiner lieben Vanessa vom Blog vashionessa.net. 
Auch darüber werde ich euch natürlich noch genauer berichten :-) 


SONNTAG (heute!)

Tja und heute - heute war ein typisch gemütlicher und (juhu!) verschneiter Sonntag :-)
Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und sind warm eingepackt in unseren Wald gestapft und haben einen schönen ersten Winterspaziergang gemacht. 
Oh Gott, ich liebe dieses Bild :-) 



Kommentare:

  1. Oh das hört sich nach einer spannenden Woche an. Ich liebe ja diese Wochenrückblick-posts.

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, das ist eine wirklich schöne Idee! Die Woche im Schnelldurchlauf in Bildern. Super!
    Liebe grüße
    http://www.champagne-attitude.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte mich noch für dein liebes Kompliment bedanken.

    Deine Bilder sind toll. Habe schon ein paar auf Instagram gesehen aber hier nochmal alle auf einen Blick zu sehen ist auch super :)

    fühl dich gedrückt,
    Mary von www.mintmary.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Josephine,

    es freut mich zu hören, dass du das Gewürz ähnlich einschätzt wie ich! Oatmeal ist aber auch wirklich lecker und ich möchte keinen Tag mehr ohne es beginnen!

    Und du kennst Janika? Ich finde ihren Blog ganz ganz toll, würde auch so gern bei euch in München leben!

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen