Montag, 11. Januar 2016

Meine Highlights 2015 - Jahresrückblick II / II

Halli Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich für den ersten Teil meines Jahresrückblicks 2015 so viel positive Resonanz bekommen habe {vielen, vielen lieben Dank dafür }, geht es heute gleich weiter mit dem 2. Halbjahr! Ich habe für euch die schönsten Momente der einzelnen Monate gesammelt - und sie euch auch alle noch einmal zum Nachlesen verlinkt :-)



Und los geht's:


Bis zum Monat Juni sind wir bisher gekommen, deshalb geht es jetzt weiter mit dem..

JULI:

Bis Mitte des Monats habe ich eigentlich hauptsächlich für meine Abschlussprüfungen gelernt (meist in der Sonne am See & Co. - das schöne Wetter musste schließlich ausgenutzt & genossen werden!) - doch die zweite Hälfte des Monats war dafür umso ereignisreicher: Gleich am Tag meiner letzten Prüfung ging es für mich & meinen Freund zum OPEN BEATZ FESTIVAL 2015, um dort, wie letztes Jahr, ein paar schöne Beiträge vor der Kamera zu drehen. Ich finde, sie sind wirklich ziemlich cool geworden! Seht selbst:





Mein persönliches Highlight des Festivals?! Natürlich der BUNGEE JUMP :-)
Schon seit Jahren wollte ich das machen - und hatte dort die perfekte Gelegenheit dazu! Das Gefühl dabei war natürlich der absolute Wahnsinn! Die ganze Story dazu und meine Gedanken währenddessen habe ich in einem Post festgehalten: KLICK! 

http://www.littlediscoverygirl.de/2015/08/mein-erstes-mal-bungee-jumping.html

Das war natürlich nicht das einzige, was ich in diesem Monat getan habe: Der liebe Sandro & ich haben außerdem einen ganzen Videonachmittag eingerichtet, nur um Videos für unsere Channels zu drehen. Dabei rausgekommen ist zum einen eine neue (wieder selbstausgedachte!) Challenge: die LET'S PLAY - KIDS EDITION CHALLENGE 



Wir hatten bei diesem Dreh so viele Lachanfälle wie selten! Immer wieder schön so etwas zu drehen jenseits der Reise & Fashionvideos! Auch wenn die natürlich meine Hauptvideos bleiben werden :-) Aber davon nicht genug, auf Sandro's Channel gab es natürlich auch noch ein lustiges Video -> die allseits bekannte LIP READING CHALLENGE :-)


https://www.youtube.com/watch?v=046uAL_XakE&feature=youtu.be

Aber das war natürlich nicht alles, was wir an diesem Tag geschafft haben. Zusätzlich haben wir noch zwei Fashion Summer- Lookbooks gedreht, meins seht ihr hier noch einmal.

Outfit Nr. 1 war dabei mein absolutes Lieblings-Outfit dieses Sommer! So wahnsinnig vielseitig kombinierbar und gleichzeitig so unsagbar lässig. Einer meiner besten Käufe für dieses Jahr war somit eindeutig meine kurze Jeans-Latzhose von Pull & Bear! 



Wenn ich das Video so anschaue, dann möchte ich den Sommer einfach sofort zurück haben! Sommerfeeling pur - geht's euch genauso? :-)

Zum Glück war der Sommer ja noch nicht ganz vorbei - der August, mein absoluter Lieblingsmonat (und das nicht nur, weil ich da Geburtstag habe & immer Sommerferien (früher) waren) ... auch in diesem Monat ist einiges los gewesen! 

AUGUST:

Zum einen habe ich Mitte August angefangen in einer Produktionsfirma zu arbeiten, aber zuvor ging es erst einmal noch für ein paar Tage in den Urlaub mit meinem Schatz. Um genauer zu sein waren wir für 5 Tage im wunderschönen Wien. 
Hier noch einmal ein paar meiner Lieblingsbilder: 

(mehr findet ihr hier: http://www.littlediscoverygirl.de/search/label/Wien)




Zwei tolle Travel Guides mit vielen Fotos und Insidertipps habe ich nach der Reise verfasst:

Hier geht's zu Part 1 und Part 2! KLICK! 

Aber auch in Videoform haben wir dort einiges festgehalten, u.a. auch dieses LOOKBOOK.
Das war mal etwas ganz Neues, denn in diesem Video habe ich euch jeden Tag meine Outfits abgefilmt, die ich tatsächlich dort getragen habe. Einfach eine viel authentischere Variante des Lookbooks, wie ich finde. Wollt ihr 2016 mehr von solchen Videos sehen?



{Außerdem haben wir auch noch ein TRAVEL GUIDE als Video gedreht, die Reihe findet ihr hier vor: http://bit.ly/1nd8xzq }

Meinen (22ten!) Geburtstag habe ich dieses Jahr ganz klein gefeiert, da ich tagsüber arbeiten musste. Abends war ich dafür mit meinem Schatz in meinem Lieblings-Tapas Restaurant 'Dali' in München :-)

Ich habe natürlich von meinen Liebsten ganz tolle Geschenke bekommen, allerdings habe ich mir auch selbst dieses Jahr etwas geschenkt: 

Das (damals relativ neue) iPhone 6 Plus in gold - dazu gab es dann auch sehr bald eine Review auf meinem Blog! (ohne Sponsoring! Einfach, weil ich es so toll fand - und auch immer noch finde! KLICK!)

Nicht zu vergessen war außerdem der Mint & Berry Icecream Market, den ich zusammen mit meiner lieben Jani vom Blog http://yanikas.de besuchte! Was ein toller Tag voller Eis, Sonne & tollen Gesprächen mit einer Gleichgesinnten und mittlerweile auch tollen Freundin. 

A FEW IMPRESSIONS? 




SEPTEMBER:


Der September startete für mich mit einer weiteren Reise - insgesamt sollte ich diesen Monat sehr viel unterwegs sein! Und nebenbei auch noch arbeiten.. ein sehr anstrengender, aber auf jeden Fall trotzdem sehr toller Monat!

Vom 7.-10. September ging es dann also nach Tschechien! Erst nach Prag, dann nach Sumava - zu deutsch: in den Böhmerwald. Meine allererste richtige Pressereise :-)

Diese Reise war in jeder Hinsicht sehr bereichernd. Alleine schon, weil ich auf diesem Trip so viele interessante Menschen kennengelernt habe, die alle das Gleiche begeistert.
Meine liebste Bekanntschaft waren vor allem der liebe Ravi & Max vom Blog http://fashionmonstr.com - ohne euch wäre die Reise einfach nur halb so toll gewesen! 

Mehrere Beiträge sind nach und nach von unserem Tschechen-Trip erschienen. Hier findet ihr alle noch einmal gelistet vor: KLICK! 

Weitere Highlights der Reise: die Sightseeing Tour durch Prag mit unseren Segways! 


MORE FROM PRAGUE: http://www.littlediscoverygirl.de/2015/10/5-things-to-do-in-prague-i-prague.html

Hier gibt's außerdem ein paar LIVE IMPRESSIONS aus Prag:





{ Ich habe aus Tschechien noch einiges mehr an Videomaterial - habt ihr Interesse daran noch mehr davon sehen? }

Zwischendrin war ich im September für zwei Tage in Berlin. Grund dafür: Ich durfte auf einem IT Live-Event moderieren. Das war wirklich eine sehr tolle Erfahrung! 
An diesen Tagen habe ich auch zum ersten Mal live auf SNAPTCHAT (ich heiße dort: Josephine_Roy) mitgenommen! 
Ich war ja monatelang strikt dagegen mir eine weitere Social Media- Plattform anzuschaffen - viel zu viel Zeit verbringt man ja schon auf Instagram , Facebook & Co. Aber die Idee begann mir dann doch einfach immer besser zu gefallen. Und so nehme ich euch seitdem so oft es geht live mit durch mein Leben :-)

Let's go! ✌️ #moderation #berlin #cybersecuritychallenge #littlediscoverygirl #moderatorin #itevent #headset
Posted by Josephine Roy on Mittwoch, 16. September 2015



Aber auch zu Hause in meinem München war im September (wie jedes Jahr!) wieder einiges los: Die Wiesn stand an und somit auch die Qual der Wahl nach dem perfektem Dirndl & Co. Meine Oktoberfest/Wiesn-Tipps aus jahrelanger Erfahrung habe ich euch hier zusammengefasst: KLICK! 

Ein kleines Video habe ich dazu auch abgedreht: 




Gestresst und ausgelaugt vom vielen Arbeiten haben Peter & ich uns außerdem im September ein Entspannungs-Wochenende in Bayreuth gegönnt:

Anders als erwartet hat uns Bayreuth sogar so gut gefallen, sodass ich im Anschluss darüber sogar einen zweiteiligen TRAVEL GUIDE verfasst habe:

{ KLICK FÜR TEIL 1 - KLICK FÜR TEIL 2 :-) }


http://www.littlediscoverygirl.de/2015/10/bayreuth-unser-chill-out-weekend-i.html
http://www.littlediscoverygirl.de/2015/10/ein-wochenende-in-bayreuth-i-bayreuth.html

Als wir durch den Schlosspark spazieren gingen, hat uns die Schönheit dessen so beeindruckt, dass wir spontan entschlossen haben zusätzlich ein kleines HERBST-LOOKBOOK zu drehen, das ihr hier sehen könnt:

{ Peter hat sich hier auch zum ersten Mal vor die Kamera für ein Lookbook gewagt - hoffentlich nicht das Letzte Mal! Ich finde er hat es nämlich sehr gut gemacht :-) ! }



OKTOBER:

Im Oktober ging es etwas ruhiger zu, da wir Beide in der Arbeit ziemlich viel zu tun hatten.

Da kam es mir ganz gelegen, dass meine kleine Schwester Izi Lust hatte ab & an einen Gastbeitrag auf meinem Blog zu schreiben. Gesagt - getan! Und schon erschien ihr 1. Blogpost: 


Ein bisschen Reisen & Auszeit vom Alltag war aber dennoch drin: 

Für ein Wochenende wurde ich nach Wien zu einem Bloggerevent in das Meininger Hotel eingeladen. Dort durften ich für zwei Tage in dem neuen Stadthotel nächtigen und außerdem einen Abend lang mit zwei anderen Bloggerinnen die Küche des Hotels unsicher machen. Was dabei entstanden ist, könnt ihr hier sehen: 


http://www.littlediscoverygirl.de/2015/10/das-blogger-kochen-in-wien.html

Außerdem war der Oktober der Monat der Blogger-Events in München!
Alleine im Heart fanden zwei tolle Blogger-Events statt:

Zum einen der Blogger-Charity Flohmarkt, bei dem wir Bloggermädels unsere Klamotten verkauft haben und den Erlös an die Flüchtlingshilfe München gespendet haben.
Und zum anderen ein Blogger-Brunch - bei dem wir mit allerhand Köstlichkeiten und den neusten Kreationen von Nespresso verwöhnt wurden. Hier habe ich so viele neue Bekanntschaften gemacht, worüber ich wirklich sehr glücklich bin :-) Es ist so toll sich mit Gleichgesinnten aus seiner Umgebung auszutauschen! Hier fühlt man sich auch nicht doof dabei, wenn man sein Essen fotografiert & Co. haha

Meinen ersten Pressday habe ich ebenfalls in diesem Monat erlebt! Und noch ein weiteres Blogger-Event stand am selben Tag an: Das 'Get together' mit & organisiert von meinem lieben Ravi war ein wirklich sehr netter Abend mit vielen lieben Leuten!



NOVEMBER:

Anfang November hatte ich meine erste Kooperation mit einem größeren Unternehmen.
Im Onlineshop ABOUT YOU durfte ich mir & Peter ein paar Kleidungsstücke aussuchen und habe sie euch anschließend in einem herbstlich-sonnigen Post (Und das im November! Was für eine verrückte Welt!) präsentiert: 



Der November war generell ein eher 'modelastiger' Monat auf meinem Blog. Ein weiterer Outfit-Post inklusive einem Gewinnspiel (das aller erste auf meinem Blog!) folgte:

http://www.littlediscoverygirl.de/2015/11/win-my-look-hippie-meets-casual.html

Außerdem wurde ich von der Zeitschrift GLAMOUR eingeladen, die Veranstaltungen des GLAMOUR CAFES 2015 live mitzuerleben. Drei Tage (und Nächte) durfte ich nun also an den verschiedensten Events zusammen mit meinen Liebsten teilnehmen. Eine wirklich tolle Woche war das :-) Vielen, vielen Dank nochmals! 

Hier noch ein kleiner Ausschnitt der Events:

http://www.littlediscoverygirl.de/2015/11/glamour-cafe-day-1-grand-opening-party.html 
http://www.littlediscoverygirl.de/2015/12/glamour-cafe-day-3-girls-brunch-girls.html
http://www.littlediscoverygirl.de/2015/12/glamour-cafe-day-2-ghd-hairs-workshop.html
http://www.littlediscoverygirl.de/2015/12/glamour-cafe-day-3-girls-brunch-girls.html

Zu guter letzt habe ich in diesem Monat eine neue Kategorie auf meinem Blog gestartet:



DEZEMBER:

Und da war er auch schon: der letzte Monat des Jahres war angebrochen! Wie bei den meisten bestand er bei mir darin Geschenke zu überlegen, zu kaufen und einzupacken, auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein & Co. zu trinken, Weihnachtsplaylists auf Spotify hoch und runter zu hören UND (wahrscheinlich eher nicht wie bei den meisten) einen Urlaub nach Dubai und AbuDhabi zu starten! Mein Liebster hatte am 30. November Geburtstag und so reisten wir eine Woche dorthin :-) 

{Little Preview: die Posts & Videos unserer Reise sind in den letzten Zügen der Bearbeitung  und werden asap veröffentlicht werden ♡}


Der Bericht (inkl.VIDEO) über unser Hotel ist bereits online gegangen, schaut doch mal rein:

http://www.littlediscoverygirl.de/2016/01/rose-rayhaan-by-rotana-dubai-hotel.html

Ein Outfit gab es diesen Monat natürlich auch: meinen aktuellen Lieblings-Alltagslook.
Weil so viele gefragt haben: Geshotet haben wir das Ganze auf dem Hof der Eltern meines Freundes in Recklinghausen. Eine wunderschöne Fotokulisse, wo bestimmt noch einige Outfitshootings stattfinden werden :-) 

http://www.littlediscoverygirl.de/2015/12/casual-as-usual.html

Den wunderhübschen Lippenstift, den ich auf dem Bildern trage, habe ich von der lieben Paula geschenkt bekommen. Wir haben uns gegenseitig Winter/Weihnachts-Päckchen zugeschickt - die wir auch live vor der Kamera für unsere Zuschauer ausgepackt haben:



Schaut auch unbedingt mal auf dem Channel meiner süßen Paula vorbei! Sie lädt (vor allem in letzter Zeit) sehr viele schöne Coversongs hoch - ihr Stimme ist einfach atemberaubend schön :-) KLICK!  


Tja, das war auch schon wieder das Ganze Jahr 2015! Ich hoffe euch hat auch der zweite Teil meines Jahresrückblicks gefallen :-) Lasst mir doch gerne einen Kommentar da & sagt mir welcher Moment euer Lieblingsmoment im letzten Jahr war! Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht so richtig entscheiden - so viele wunderbare Dinge sind passiert! 

Bis zum nächsten Post! xx

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem tollen und ereignisreichen Jahr an!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab grad GÄNSEHAUT PUR, Bungee Jumping ist echt nichts für mich, hahaha!!! Die Videos sind aber super geworden, hört sich nach einem tollen Festival an :)

    AntwortenLöschen