Freitag, 11. März 2016

Spontane Aktionen sind die besten! Ein Tag am Achensee #TirolerMeer

Meine Lieben! 

Wie ihr wisst, bin ich normalerweise eher jemand, der sehr lange Texte zu seinen Bildern schreibt. Heute ist das aber anders. Nicht, weil ich nichts dazu zu sagen haben - sondern vielmehr, weil ich die Bilder auf euch wirken lassen will. 
Ich muss einfach sagen: selten habe ich so eine wunderschöne Natur gesehen. Vielleicht wirkt der Achensee aber auch zwecks des Schnees besonders idyllisch - ich weiß es nicht. Tatsache ist: Jeder (vor allem jeder, der so nah dran wohnt wie ich) sollte einmal am Achensee gewesen sein! Wieso, das erfahrt ihr, wenn ihr auf 'weiterlesen' klickt! :-)





Traurig aber wahr: Für mich war es das 1. Mal am Achensee - oder wie er auch gerne genannt wird: das Tiroler Meer. Mein Freund allerdings war schon vor ein paar Jahren einmal dort. Man bedenke: er kommt ursprünglich aus NRW. #sadstory

Vor ein paar Wochen war München am Wochenende mal wieder im Hochneben versunken.. deprimierend, wie so oft! Uns war also klar: wir müssen hier raus! Tja und je ne näher wir der österreichischen Grenze kamen, desto sonniger und wärmer wurde es. Und wir waren von München aus gerade einmal 1 1/2 Stunden im Auto gesessen. Da wir schon ziemlich hungrig waren gab es erst einmal etwas zu Futtern: in meinem Fall einen leckeren Germknödel + Almdudler - und gratis dazu einen Blick, der einfach einmalig war.  
Oder was sagt ihr? 

Danach machten wir noch einen langen gemütlichen Spaziergang am Ufer des Achensees, setzen uns in die Sonne und genossen einfach nur das wunderschöne Wetter! Später am Nachmittag entschlossen wir uns dann noch weiter nach Innsbruck zu fahren. Immerhin war die Stadt nur noch schlappe 20 Minuten von dort entfernt. Dort sind auch noch viele viele schöne Bilder entstanden, die ich euch aber ein andersmal zeigen möchte :-)

Habt einen guten Start ins Wochenende!  xx

Ich für meinen Teil weiß noch nicht, was wir machen werden. Vielleicht ja wieder so eine coole & spontane Aktion wie diese. Die sind doch meistens die aller besten!




















Kommentare:

  1. Wow, sieht das schön aus!
    Mir fehlen echt die Worte, die Bilder sind wundervoll!
    Ich habe dich für den Liebsten-Award nominiert. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen und mitmachen.

    Liebe Grüße
    Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Spontan ist immer eine gute Sache, vor allem wenn man dann so einen Ausblick genießen kann. Mich zieht es zwar spontan nicht nach Tirol, aber in Norwegen sind die Ausblicke auch toll.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind wirklich wunderschöne Bilder :) Bei uns ist es so, dass ich maximal eine Stunde bis ans Meer fahre. Das nutzen wir leider auch viel zu selten - immer wenn ich da bin denke ich: Das sollte ich viel öfters machen ;)
    Liebste Grüße
    Sophia
    http://miss-phiaselle.com/

    AntwortenLöschen
  4. Oh das sieht so unheimlich schön aus! Und danke, jetzt hab ich Lust auf Germknödel :D
    Generell kann ich sagen das du sowas von Recht hast - Spontane Aktionen sind meistens mega. Ich freu mich schon auf die Ferien, da kann ich dann auch endlich wieder mal spontan ans Meer fahren ;)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Bilder! Es ist herrlich einfach spontan raus in die Natur zu fahren! Sollte man definitiv öfter machen. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
    Außer, dass mich dein Blogpost wieder einmal dazu ermutigt, am Wochenende einfach wegzufahren - vor allem, wenn das Wetter nicht mitspielt. Viel zu oft bleibe ich zu Hause hängen, dabei haben wir auch in der Nähe von Berlin super viele und schöne Ausflugsziele.

    Und liebsten Dank für deinen Kommentar!
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Wow, cooler spontaner Trip & klasse Bilder !

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind wirklich atemberaubend und sprechen in der Tat für sich! Solche spontanen Trips sollte man viel öfter unternehmen.
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Wahnsinn was für tolle Bilder ihr da gemacht habt! :)
    LGUniqueWhispers – Exploring my World

    AntwortenLöschen