Sonntag, 7. August 2016

My life in pictures #throwback (III) + VERLOSUNG

Hello ihr Lieben!

Ich weiß nicht mehr genau, wann ich diese Kategorie "my week in pictures #throwback" eingeführt habe. Aber wie man sieht hat sie sich irgendwie bislang nicht so gut gehalten, uuupps! ;)

Heute gibt's aber mal wieder einen Rückblick auf die vergangene Woche, wenn auch diesmal nicht von MO - SO, sondern eher "ein Wochenausschnit" von DO-SO. Denn in diesem Zeitraum war wirklich einiges los! Beim "Sonntag" wartet sogar noch ein richtig cooles Gewinnspiel auf euch. Also lohnt es sich heute besonders gut alles durchzulesen - also Freunde: let's go!




DONNERSTAG

Nach meinem normalen Arbeitstag ging es für mich mal wieder auf ein Event. Wenn man weiß, dass man am Abend noch etwas tolles vorhat – sowas motiviert natürlich wahnsinnig. Wenn's dann auch noch zu einem "Trachtenevent" mit Modenschau, leckerem Essen & Co. geht, dann umso mehr. Genauer gesagt war ich beim "Wiesn Warm-Up" im Leonardo Hotel West in München eingeladen. Leider hatte ich mich an diesem Abend nicht in mein Dirndl geworfen – aber wenn man mal ehrlich ist: einen ganzen Tag am Schreibtisch hält's auch keiner im engen Dirndl aus. Deshalb habe ich mich für ein Sommerkleidchen von Hollister entschieden. (siehe Bild) Trotzdem kam ich mir, umgeben von Menschen in hübscher Tracht dann doch etwas underdressed vor. Nächstes mal nehme ich mir mein Dirndl dann doch vielleicht mit in die Arbeit & ziehe mich um. #waseineerleuchtung haha




Der Abend war super: zuerst gab es am Eingang gleich einmal ein kleines Geschenk für die Mädels: zwei super süße Trachten-Armbändchen mit Brezn- & Edelweiß- Anhängern von der Marke ALPENFLÜSTERN. Dazu ein leckerer Drink. Und schon ging die Modenschau von G'Wild los. Die hübschen Dirndls haben mir wirklich sehr gut gefallen – aber auch für die Jungs war einiges geboten an coolen Hemden abseits der "typischen Karohemden" sowie lässige Lederhosen.


Bildcredit: Alex Stark

Nach der Modenschau wurde dann endlich das Buffet eröffnet. Dieses war im Wiesn-Stil (oder auch für alle nicht-Bayern OKTOBERFEST) gehalten. So gab es Leberkäse, Brezn, Ochsensemmel, Schokofrüchte, Zuckerwatte & vieles mehr. Dazu natürlich wie es sich gehört (frisch gezapftes) Bier. Nebenbei konnte man von der Band typische Wiesnlieder hören. So kam auf jeden Fall das versprechene Wiesn-Feeling auf. 
Danke nochmals an die Einladung! :)


FREITAG



Ein paar von euch haben es sicherlich schon auf Snapchat (Josephine_Roy), Facebook (http://bit.ly/2aWf67c) oder auch Instagram (Littlediscoverygirl) mitbekommen: ich arbeite demnächst immer wieder einmal mit dem Reisesender Sonnenklar TV zusammen, sozusagen als "Social Media Face" bzw. Sonnenklar TV - Reporterin. 

Ein paar kleinere Sachen gibt es schon auf Facebook (@sonnenklar.TV) von mir zu sehen, wie z.B. diese kleinen Videos:





Weitere folgen natürlich. Ein paar erste "Einstiegvideos", damit mich die Community mal kennenlernt haben die liebe Berit und ich letzten Freitag zusammen gedreht. Ich werde euch auf jeden Fall auf meinen Social Media- Kanälen aber auch gerne hier bekannt geben, wenn etwas neues online ist. #iamsoexcited Ich hoffe, dass die Videos ganz gut (bei euch) ankommen - irgendwie hat man doch ja immer Bammel, dass einen die Leute nicht mögen oder das, was man macht nicht so gut gefunden wird & so. :D

SAMSTAG

Da am Samstag so wahnsinnig gutes Wetter war, sind wir erstmal bei uns in der Nähe zum Baden in den Fluss gegangen. Beim Sonnen ist mir dann dieser kleine Kerl, den man auf den Fotos zusammen mit meinem geliebten Muschelarmband von "Swim with mi" sieht, begegnet. Das süße daran war, dass er immer, wenn ich in abgesetzt habe, wieder zu mir kam. #cutiepie #grasshopper


Am späten Nachmittag ging es dann noch auf ein wirklich cooles Event, auf das ich mich schon seit Wochen gefreut hatte: auf das PARTY LIKE GATSBY - SOMMERFEST

Dresscode war hier: Chic - eben im 20er Jahre Look. Alle Männer trugen schicke Hemden, tw. auch Fliegen & Hüte, die Mädels hübsche Kleidchen und tollen Haarschmuck. Ich hatte leider nicht die Zeit mir im Voraus ein aufwändiges Outfit zusammenzustellen, aber mein Kleid, das ich an diesem Tag trug passte durch seinen Schnitt und die Farbkombi trotzdem ganz gut zum Thema. Zur Live-Musik der 20er Jahre wurde getanzt, allerhand Künstler waren auf der Bühne (mein Highlight: die Feuershow), es gab viele coole Fotostationen für Bilder – an den vielen Buden gab es Essen & Trinken. 


Leider musste man an den Essenständen fast eine Stunde anstehen, bis man etwas zum Essen in der Hand halten konnte. Vielleicht sollten doch ein paar mehr das nächste Mal zur Verfügung stehen, denn das Anstehen hatte schon sehr genervt. Auch an der Auswahl der Getränke sollte, wie ich finde, gearbeitet werden. Es gab eben nur die typische Auswahl an Softdrinks, Bier, Wein & Co. Drinks - wie man sie in den 20er Jahren zu sich nahm, davon fehlte jede Spur. Genau weil Deko, Musik, Ambiente, Location & Co. so perfekt abgestimmt aufeinander waren, hätte ich es schon sehr ansprechend gefunden, wenn das Essen & die Getränke ebenfalls ein bisschen mehr darauf angepasst geworden wären. 

Dennoch war es trotz der paar Mankos ein tolles Event, das ich nicht missen möchte. Danke nochmals für die Einladung Mr. Gatsby! :) 

SONNTAG

Der Sonntag war mein persönlicher Lieblingstag, denn es standen sowohl Konzerte, Wasserspaß und Erholung + Entspannung pur auf dem Programm. Peter & ich wurden eingeladen beim SAT1-Familienwochenede in der Therme Erding dabei zu sein.

Neben vielen coolen Attraktionen (v.a. für Kids, aber auch ich durfte ein paar testen – yeeeah!) wie "Water Walking Balls" oder "Airbrush-Tattos" waren das Konzert von Max Giesinger ("... einer von 80 Millionen.." - kennt ihr bestimmt alle!) und Glasperlenspiel ein großes Highlight. Ich bin ja ein wahnsinniger Fan von den Lieder von Max Giesinger und hatte eh schon überlegt auf eines seiner nächsten Konzerte zu gehen – somit war es natürlich alleine deswegen wahnsinnig cool für mich dabei zu sein! Meine lieben Snapchat Zugucker konnten natürlich auch alles live miterleben – und den Klängen von "80 Millionen", "Kalifornien" (<- mein absolutes Lieblingslied) & Co. lauschen. Das ganze Event war wirklich super gut organisiert und wohl für Groß und Klein ein super Tag voller Erlebnisse. 



Zwischendrin waren wir natürlich auch rutschen im Galaxy Rutschparadies, haben uns durch die Wellen im Wellenbad treiben lassen – und haben uns zu guter Letzt bis spät in die Nacht rein im Wellness- &Saunaparadies entspannt, in dem tollen "Veneziano" - Restaurant super lecker gegessen und haben somit das Wochenende ideal ausklingen lassen.

Vielen, vielen Dank für die Zusammenarbeit @ Therme Erding! Ich war mit diesem Tag einfach nur super happy :) !



So ihr Lieben! Das waren meine Eindrücke der letzten Woche! Ich hoffe euch hat's gefallen!

Jetzt gibt es noch eine coole Verlosung für die, die auch mal gerne einen Tag in der Therme Erding verbringen wollen: denn ich verlose 1x2 Tickets für einen Tag (am Wochenende) in der Therme Erding! Wie ihr mitmachen könnt? GANZ EINFACH:


- Beantwortet folgende Frage in den Kommentaren (hier oder auf meinem Instagram, eine doppelte Teilnahme erhöht übrigens eure Gewinnchance):

Auf was würdet ihr euch am meisten bei eurem Besuch in der Therme Erding freuen + wen würdet ihr (im Falle eines Gewinns) mitnehmen?

- Folgt mir (@Littlediscoverygirl) & der Therme Erding (@thermeerding) auf Instagram

- Vergesst auf keinen Fall eure Email-Adresse mit in die Kommentar zu schreiben! (Oder schickt mir eine Mail an josi.roy@gmx.de, falls ihr eure Mailadresse nicht öffentlich bekannt geben wollt)

- Das Gewinnspiel geht bis zum 31.08.2016 


VIEL GLÜCK! 


P.S. : Auch mein nächstes Wochenende bringt ein paar coole Sachen mit sich, wie z.B. die AMERICAN VINTAGE Hippie-Chic Party. Folgt mir einfach auf Snapchat {@Josephine_Roy}, um live mit dabei zu sein. Ich bin schon irre gespannt darauf :) ! 

Macht's gut! xx

Kommentare:

  1. Yuhuuu wieder ein Gewinnspiel :)
    Ich liebe die Therme Erding und würde meinen Freund mitnehmen :)
    (josefine.seelos@web.de)

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für eine ereignisreiche und tolle Woche, ich kann mich gar nicht entscheiden, wa sich am besten finde :D
    Alles hört sich unglaublich toll an :O Schade dass ich nirgends dabei sein konnte. Beim Wieso-Warum Uo war ich zwar eingeladen aber ich bin derzeit "leider" im Urlaub ;)
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  3. Seit ich Kinder habe, sind Besuche in der Therme Erding selten geworden. Jetzt, wo sie im Rutsch-Alter sind, hätte ich große Lust, dort mit ihnen hinzugehen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wuerde so gerne wieder in die Saunen in die Therme Erding gehen mit der lieben Verena :) (christina.stb94@web.de)

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde wahnsinnig gerne mit meiner kleinen Tochter in die Therme, wir lieben die rutschen dort , darauf würden wir uns auch am meisten freuen, wobei auch der strömungsgünstig ganz toll ist. Deine Bilder machen so Lust darauf:-) meine Email ist pinkteddy31@yahoo.com liebe Grüße:-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habs grad schon bei Instagram geschrieben, aber hier würd ich natürlich auch gern noch eine weitere Chance bekommen, meiner Mama eine kleine Freude zu bereiten:)

    Huhu :) Ich wünsch dir ganz viel Spaß auf deiner Reise noch :) Ich war selbst erst einmal in der Therme Erding mit meiner Tante, die dort in der Nähe wohnt. Meine Mama und ihr Lebensgefährte machen im September einen Ausflug zu meiner Tante und fahren danach weiter in den Wanderurlaub - ich könnte sie mit diesem Gutschein total toll überraschen und ihnen noch einen extra Tag Entspannung schenken. Ich würde also leider selbst gar nicht mitkommen aber dafür meiner Mama eine riesige Freude machen, sie hat die Entspannung wirklich verdient :) Ich hoffe ich hab Glück, ganz liebe Grüße :)
    (wibkeschumacher@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  7. This is so inspiring! I love the post:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  8. Der Artikel hat mir sehr gefallen - und war wirklich toll zu sehen, was du alles gemacht hast - echt klasse! Echt der hammer, dass man das alles unter einen Hut bekommt. Ich würde sehr gern für eine Woche in deine Hautschlüpfen dürfen! :)

    AntwortenLöschen