Samstag, 19. November 2016

My life in pictures #throwback (V) // + ADVENTSKALENDER-Ankündigung


Der super süße & innendrin total flauschige Hoodie mit Schnürung ist übrigens von Bonprix (http://bit.ly/2gvg12t) + die Kuschel-Hausschuhe von Deichmann (aktuell! & so billig: http://bit.ly/2fG6HqE) ♥ Danke @ Tanja (fleurrly.com) für die Fotos! 














Hello ihr Lieben!

Bevor es einen kleinen Rückblick der letzten Wochen gibt (holt euch doch am besten schon mal so wie ich eine Tasse Tee/ Glühwein/ Kaffee etc.), habe ich erst einmal eine bzw. eigentlich zwei ultra coole Ankündigungen für euch: 

1. Diese Jahr wird es erstmalig einen Adventskalender mit vielen coolen Gewinnen auf meinem Blog geben! 

Zwar wird nicht jeden Tag ein "Türchen" geöffnet, sondern jeden 3./4. (muss noch genau schauen, wie sich das ausgeht) – aber ich verspreche euch es sind soo tolle Sachen dabei! Ich freue mich schon riesig, wenn es losgeht & ich euch kurz vor Weihnachten eine Freude machen darf! :-) 

Das Gewinnspiel geht dann jeweils bis das nächste "Türchen geöffnet" wird. Damit ihr also immer up to date bleibt, abonniert mich am besten auf Instagram (Littlediscoverygirl), Facebook (Josephine Roy), Snapchat (Josephine_Roy) usw. 
2. Davor gibt es auch noch einen "echten" Adventskalender bei mir zu gewinnen. Von heute (Samstag, 19.11.) bis Mittwoch (23.11.) könnt ihr einen VERIVAL Adventskalender gefüllt mit lauter leckeren, gesunden Müslis gewinnen! Nachdem die Picknickkorb Verlosung im Sommer so toll bei euch angekommen ist, dachte ich das sei eine tolle Gelegenheit das zu wiederholen, oder was sagt ihr?! :-)


TEILNAHMEREGELN: 

Teilnehmen könnt ihr auf FB, Instagram & hier auf meinem Blog! ♥

1) Hinterlasst mir einen Kommentar auf was ihr euch an Weihnachten besonders freut. 

2) Schreibt euren Instagram Namen oder eure Email mit in den Kommentar, damit ich euch im Falle eines Gewinns ganz easy kontaktieren kann! (Eure Kontakt-Daten könnt ihr mir auch gerne per Mail josi.roy@gmx.de zusenden) 

3) Folgt mir (je nachdem wo ihr selbst überall angemeldet seid!) auf GOOGLE+ (http://bit.ly/2fb3DyC)Facebook (http://bit.ly/2g5lqIv)  oder Instagram (Littlediscoverygirl)  

Das war's! :-) VIEL GLÜCK ♥ ❉ !!


Jetzt aber zum eigentlichen Thema des Posts:

Die letzten beiden Wochen waren ein ständig "auf & ab".. Dementsprechend war auch meine Stimmung. Von einigen wirklich schrecklichen bis hin zu unglaublich coolen & mich glücklich machenden Momentan war alles dabei! #himmelhochjauchzendzumtodebetrübt 
Hinzu kam auch noch das schrecklich kalte & regnerische November-Wetter, was meine Laune logischerweise nicht unbedingt gehoben hat..

Da ich aber momentan einfach keine Lust habe über die schlechten Dinge nachzudenken (ich habe vieles bisher nicht einmal Peter richtig erzählen können – kein Wunder! Über Whatsapp-Call und noch dazu mit einer ultra schlechten Verbindung macht das auch weniger Spaß & Sinn..), lasse ich es auch an dieser Stelle mal so stehen. Aber eins lass euch gesagt sein: Die meisten von euch denken immer, ich hätte mein Leben so wahnsinnig gut im Griff – mehrere Job, Blog, Freund, Freunde, ... momentan war mir alles einfach zu viel! Das zerrt nicht nur an meinen Nerven, sondern auch wahnsinnig an meiner Gesundheit. Und das ist nicht gut. :/ Deshalb musste ich mich zumindest erstmal entscheiden & tw. auch einfach einen Schlusstrich ziehen. Aber nein, keine Sorge! Peter & ich sind immer noch zusammen &  #inlove :-) ! 

Hier meine Highlights der letzten 2 November-Wochen:


FASHION YARD @ BACKSTAGE: 

Der Fashion Yard ist eine Art Mode-Messe, die jedes Jahr zweimal in Düsseldorf, Köln und eben auch München stattfindet und für jedermann (mit Eintritt) zugänglich ist. Diese Saison war ich zur Fashionshow eingeladen. Gerade noch rechtzeitig kam ich an diesem verregneten Sonntag an und konnte mich zu meinem Sitzplatz in der #firstrow (na gut, es gab nur zwei Reihen :D) durchzukämpfen. Es hatten sich bereits viele, viele Besucher & Fotografen um den Laufsteg gesammelt. Die Show an sich war richtig cool! Viele Brands, die sich auch auf der Messe präsentierten, zeigten ihre Kollektionen. Und das meiste war wirklich tragbar, was ja nicht all zu oft bei Modeschauen so der Fall ist. ;-)


Nach der Show drehte ich noch eine Runde und schaute mir ein paar der Marken genauer an, mit ein paar führte ich sehr gute Gespräche. Demnächst wird es mit dem ein oder anderen Label auch etwas zu Sehen geben. Vielleicht ja auch schon in meinem Adventskalender... ?? ;-)



DIE POP-UP STORE ERÖFFNUNG IN DER MAXIMILIANSSTRASSE U.A. MIT "ITOPUA":

Der Pop-Up Store ging zwar nur bis zum 14.11. (das hatte ich euch ja auf Instagram berichtet), die afrikanische inspirierte & in Afrika hergestellte Marke ITOPUA gibt es aber auch online zu bewundern. Schaut gerne mal rein: https://www.itopua.com/collections/all

Insgesamt war der Abend einfach total gemütlich, zudem habe ich meine liebste Katha vom Blog Hirschkind endlich mal wieder gesehen, das wurde aber auch Zeit! :-) Ein paar Drinks u.a. mit der leckeren Rosen-Limo von Eizbach und vielen tollen Gesprächen später, ging es dann ausnahmsweise mal frühzeitig trotz Events nach Hause. 



REACHBIRD PARTY @ FREUDENHAUS:

Bei den eigentlichen Vorträgen über die Firma "Reachbird" konnten sich leider nur ein paar wenige Blogger akkreditieren, die meisten meiner Mädels wurden wie ich "nur" zur Aftershowparty eingeladen. So schlürften wir ein paar Drinks, schossen so viele verrückte Fotos mit dem Fotoautomaten, der einem kostenlos zur Verfügung stand, ... trotzdem ein sehr witziger Abend (wie immer eigentlich!) mit den Mädels & Co. Ja, auf dem Foto sieht man außer den Altbekannten #munichbloggers die liebe Yvonne Pferrer, bekannt aus Köln 50667 (habe ich ehrlich gesagt noch NIE gesehen #sorrynotsorry – ihr etwa?) 

Die Stimmung war jedenfalls super & ich hatte mal wieder einen amüsanten Abend mit den Liebsten :-)


KLEINER KINOSPOT-DREH IM ALLGÄU: 

Aber auch abseits der (Blogger-)Events waren da ein paar schöne Momente, wie z.B. der Kinospot-Dreh im Allgäu, Kempten. Ich stand schon sooo lange nicht mehr vor der Kamera (außer aufm Blog natürlich) – ich habe an diesem Tag echt mal wieder gemerkt wie viel Spaß mir das Ganze doch macht und, dass ich das unbedingt wieder öfters machen sollte, soweit mich jemand besetzen möchte. :-) 2014 hatte ich darüber schon einmal ein wenig geschrieben, ihr könnt euch ja gerne mal reinblicken, wenn ihr wollt: http://bit.ly/2g5lqbo

Den Spot gibt's übrigens wohl schon im Dezember zu sehen (nur in 3-4 Kinos irgendwo "in der Pampa" / in ein paar Ortschaften in der Nähe von Frankfurt), ich werde ihn euch bestimmt mal irgendwo posten, wenn er online ist. :-)


Ihr seht es gab auch einigen Grund zur Freude die vergangenen Wochen. :-) 
Und das obwohl ich dachte ich "überlebe" die Wochen ohne Peter nicht. Keine Frage ich vermisse ihn ganz schrecklich, vor allem, wenn ich gerade mit ihm kurz via WhatsApp-Call telefoniert habe oder wenn ich abends im Bett liege... oder einfach, wenn es mir eben gerade mal nicht so gut geht. Ich habe natürlich auch andere Personen in meinem Leben, denen ich vertraue & von meinen Problemen erzähle. Aber kein anderer Mensch versteht mich so gut, wie er. Das (und noch vieles mehr..) fehlt mir einfach! Mir fehlen auch so ganz banale Dinge wie ein "Gute Nacht"-Kuss, vermutlich kann ich deshalb auch einfach nicht so gut einschlafen seitdem er weg ist. Es ist wie verhext. Man merkt einfach erst, wenn man "alleine" ist, wie sehr man den anderen doch in seinem Leben braucht. Momentan ist "Halbzeit" in weniger als 2 Wochen sehe ich Peter "schon wieder". Bei dem Gedanken daran ihn endlich wieder in die Arme schließen zu dürfen, hüpft mein Herz! 

Ihr müsst unbedingt seinem Instagram + Snapchat-Channel folgen! 
Bei beidem heißt er: mister.pete 

Er postet so oft es das Internet zulässt so tolle Impressionen aus seiner Reise! Das dürft ihr nicht verpassen. :-)

Apropos Reise... ich hatte euch ja versprochen zu sagen, wohin unserer Reise über Weihnachten & Silvester (ziemlich sicher!) geht: nach Vietnam. Genauer gesagt in den Süden Vietnams, also Ho Chi Minh Stadt/Saignon , Mekong Delta usw. 

-> Falls ihr selbst schon einmal dort wart oder einen tollen Post über diese Gegend gelesen habt, dann sagt mir gerne Bescheid! Insidertipps sind schließlich immer gut :-) !

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!
Macht alle schön fleißig beim Gewinnspiel mit + freut euch auf die vielen ADVENTSKALENDER-GEWINNSPIELE! :-) Hättet ihr denn eventuell eine Idee für einen Namen? Also a la #littlediscoverygirlsadventscalendar <- viel zu lang! Mir fällt bislang nix Originelles ein.. :/ 

xx





Kommentare:

  1. WOOOOOW!! 1. dein Outfit bzw. dein Sweatshirt + die kuscheligen Hausschuhe sind ja top süß <3 2. gern mache ich bei deinem Gewinnspiel mit!! Ich liebe an der Weihnachtszeit besonders Punsch trinken, Plätzchen essen und backen<3 (habe dir eine Email mit meinen Kontaktdaten geschrieben) 3. Deine Woche klingt echt voll gut, wegen den negativen Dingen: Kopf hoch <3 <3 Wird bestimmt bald wieder besser werden!! :) freue dich auf deinen Urlaub mit deinem freund das wird bestimmt super! Ich war leider noch nie in Vietnam deswegen habe ich leider keinen Tipp für dich <3 <3 Lina

    AntwortenLöschen
  2. Hello my dear,
    Super Cute schaust du wie immer aus! :* Und bei deinem Gewinnspiel mache ich gerne hier auch doppelt mit! :D
    Das Reachbirdevent war - wie alle Anderen auch - mega witzig mit dir und den Girls :* Freue mich auf unsere weiteren Erlebnisse!! Bis bald <3
    Deine Tanja
    www.fleurrly.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Bin erst ganz neu in Facebook auf dich gestoßen. Sehr toll gestalteter Blog und auch sehr niedliche Bilder :) Mir gefällt deine Art zu schreiben, da bin ich doch ab jetzt öfter dein Besucher! Leider kann ich dir bei einer Namenssuche fürs Adventskalendergewinnspiel nicht behilflich sein; als dir Kreativität verteilt wurde stand ich vorm Kühlschrank ;p und wo wir schon beim Thema sind, ich freu mich in der Weihnachtszeit natürlich am meisten auf viele Plätzchen :D wünsch dir einen schönen Abend,
    deine neue Leserin Sabrina
    sabrinaa.dendiu@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabrina :-) Auch wenn ich hundemüde bin & gleich "tot" ins Bett falle musste ich dir unbedingt auf deinen tollen& super lieben Kommentar antworten! <3

      Vielen lieben Dank für deine schönen Worte, die haben mir echt meinen Tag / Abend versüßt. :-) Ich wünsche dir ganz viel Glück beim Gewinnspiel – am Freitag ziehe ich den Gewinner übrigens live auf Snapchat. Schön, dass du meine neue Leserin geworden bist, das freut mich sehr <3 Einen schönen Abend dir noch! :-)

      Josephine

      Löschen
  4. Super schöne Gewinne!
    Hoffentlich habe ich Glück.
    Melanie
    mele2501(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Verival, das Mohn-Plaume Frühstück ist toll *-*
    Dein Blog gefällt mir, er ist so schön persönlich :)

    glg Sandra (gruenefee08@gmx.at)

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Gewinnspiel!!
    Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen